Scale Heli sauber lackieren... aber wie geht`s am besten?!
Einklappen
X
-
AW: Scale Heli sauber lackieren... aber wie geht`s am besten?!
Du meinst Micro sol und Micro Set. Das hab ich sogar da. Und das funktioniert wirklich? bis jetzt hab ich Wasserschiebefolie nicht nicht benötigt.Zitat von Jürgen F. Beitrag anzeigenZuletzt geändert von Helipilot77; 19.01.2016, 23:31.Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
-
Scale Heli sauber lackieren... aber wie geht`s am besten?!
Mal ganz ehrlich: habt ihr euch mal Helis im Original angesehenen? ßberall findet man Schmutz, Verwitterung, Staub, Schmiere, Lackabplatzer und Ruß. Nur bei frisch gewarteten oder neuen Helis ist fast alles top, aber vielleicht macht ihr ja alles top um dann den Heli dem "Weathering" zu unterziehen. Schriften platzen auch am Original ab und beginnen Falten zu werfen.Bernhard
Kommentar
-
Genau !Zitat von philoat Beitrag anzeigenMal ganz ehrlich: habt ihr euch mal Helis im Original angesehenen? ßberall findet man Schmutz, Verwitterung, Staub, Schmiere, Lackabplatzer und Ruß. Nur bei frisch gewarteten oder neuen Helis ist fast alles top, aber vielleicht macht ihr ja alles top um dann den Heli dem "Weathering" zu unterziehen. Schriften platzen auch am Original ab und beginnen Falten zu werfen.
Eine makellose Lackierung auf einem Scaler ist ein absolutes NOGO !
Kommentar
-
FalschZitat von Josh1903 Beitrag anzeigenGenau !
Eine makellose Lackierung auf einem Scaler ist ein absolutes NOGO !
Ich hab meine 212 2009 möglichst perfekt lackiert und nur sieben Jahre später sieht sie aus wie von Dir gewünscht
Man muss sich halt Zeit lassen....
Ausserdem habe ich bei Agrarflug Helilift mal eine frisch lackierte Huey gesehen, die war noch beim Zusammenbau.
Sah genau so unwirklich aus wie ein frisch lackiertes Modell
(sie sieht aus dem Bild eigentlich etwas besser aus als original, zB ist die schwarze Fläche oben mittlerweile von Mikrorissen durchzogen, und an manchen Stellen ist der Lack nachgepinselt)
guss juergenAngehängte DateienBauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017
Kommentar
-
Hi Jürgen,
der sieht ja genauso aus wie meiner.hihi
Angehängte DateienRex 700 E Beast, Rex 600ESP Beast, UH1-D Elektro, Jet Ranger Vario
Kommentar
-
Stellt sich nur die Frage: wer hat Recht mit dem grünen Kreuz zw. den Türen?
Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Hihi, da sollte eigentlich der Verbandskasten verbaut sein.(von innen natürlich
) Hab ich mal irgendwo im großen Internetz gesehen.
Rex 700 E Beast, Rex 600ESP Beast, UH1-D Elektro, Jet Ranger Vario
Kommentar
-
Ja, Tailormadedecals!
Wer recht hat?
Ich, zumindest wenn es um die D-HBZS geht, die Kennung der anderen Maschine wäre interessant!
gruss juergenAngehängte DateienZuletzt geändert von Jürgen F.; 20.01.2016, 20:50.Bauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017
Kommentar
-
Hi ihr Wilden,
schaut mal wg. Wasserschiebebilder...modelers are mostly normal humans, only their childhood dreams growing up again!
Roger
Kommentar
-
Genau im ersten Bild sieht man das, was ich an diesen Aufklebern nicht mag, man sieht die Trägerfolie drum rum! Klar, bei richtig kleinen Schriften kann man es nur so machen, aber Decals die man schneiden kann, würde ich immer vorziehen.
Im Gesamtbild des Helis vielleicht nicht zu sehen, aber wenn man genau hinschaut sieht man es.Zuletzt geändert von Helipilot77; 20.01.2016, 21:30.Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Du weisst schon dass das ein 450er ist...
Mach Klarlackdrüber und gut...modelers are mostly normal humans, only their childhood dreams growing up again!
Roger
Kommentar
-
Ne, wusste ich nichtZitat von Huey-Roger Beitrag anzeigenDu weisst schon dass das ein 450er ist...
also ist da kein Klarlack drüber? Ok, dann liegt es vielleicht daran. Ich sag ja auch, wenn sie zu klein zum schneiden sind, geht's natürlich auch nicht anders.
Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Roger, geile Deckenbefestigung, leider habe ich keine Details entdecken können
Gehört das Bild nicht besser in den Thread über Heliaufbewahrung?
gruss juergenBauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017
Kommentar
-
Chris schau dir mal die Modelle von Matthias an. Da siehst du keinen Rand wenn Klarlack drauf ist .Zitat von Helipilot77 Beitrag anzeigenNe, wusste ich nicht
also ist da kein Klarlack drüber? Ok, dann liegt es vielleicht daran. Ich sag ja auch, wenn sie zu klein zum schneiden sind, geht's natürlich auch nicht anders. 
HeliClassics - GalerieGruss, Michael
Kommentar

Kommentar